Über uns

Wir dürfen uns für Ihr Interesse an unserem Verein Haus und Grund Bad Honnef e.V. bedanken.

Als Mitglied können Sie sich in den Rechtsangelegenheiten, die sich aus Ihrer Eigenschaft als Haus- und Grundstückseigentümer oder als Vermieter ergeben, mündlich beraten lassen. Schriftliche Ausfertigungen werden entsprechend der Vereinsgebührenordnung zur Erstattung des Arbeitsaufwandes abgerechnet. Notwendige Mietvertragsformulare erhalten Sie gegen geringen Kostenbeitrag in unserer Geschäftsstelle. Gegen Erstattung der Postauslagen senden wir Ihnen diese auch gerne zu.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 100,00 € im Jahr. Eine Aufnahmegebühr in Höhe von 25,00 € wird von Ihnen nicht erhoben, wenn Sie uns ein entsprechendes Lastschriftmandat erteilen.

Für weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung. Unter der Rubrik "Mitglied werden" stehen Ihnen unsere Satzung, Gebührenordnung, Antragskarte sowie das Formular zum Datenschutz zur Verfügung.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie die Interessen der Eigentümer durch Ihre Mitgliedschaft in unserem Verein unterstützen. Das ist unsere Aufgabe, für die wir uns aus Überzeugung einsetzen.

Die Organisation der privaten Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer kann in Deutschland schon auf ein mehr als 100jähriges Bestehen zurückblicken. Der Zentralverband der deutschen Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer e.V. in Berlin – Haus & Grund Deutschland – vertritt auf Bundesebene die Interessen von knapp 1.000.000 Einzelmitgliedern. Er zählt damit zu den mitgliederstärksten Verbänden der Bundesrepublik Deutschland.

Als Verein sind wir dem Landesverband Haus & Grund Rheinland Westfalen in Düsseldorf angeschlossen. Haus & Grund Rheinland Westfalen vertritt die Interessen von über 100.000 Haus- und Wohnungseigentümern, Vermietern sowie Kauf- und Bauwilligen gegenüber Politik, Gesellschaft und Medien. 45 Prozent aller Haus & Grund-Mitglieder in NRW sind bei Haus & Grund Rheinland Westfalen organisiert.

Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 28.09.2021 (PDF, 301 KB)